Wir widmen uns den Themen der Zukunft

24.02.2017

Welche technischen Möglichkeiten bietet uns die Zukunft und wie können wir diese in unsere Arbeit integrieren? Mit diesen Fragen haben wir uns unter anderem auf unserer Firmentagung gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen unserer Unternehmensgruppe im Factory Hotel in Münster beschäftigt. Eine gelungene Veranstaltung, in der wir wieder einmal ein wenig näher zusammengerückt sind.

Gestartet sind wir mit der Live-Schaltung von LIST Connect – unser neues Social Intranet. Die Kollegen bekamen die Möglichkeit, die neue Plattform kennenzulernen, ihre eigenen Profile anzulegen und sich auch digital miteinander zu vernetzen. Am Nachmittag haben wir dann die Perspektive gewechselt und uns den technischen Fortschritten gewidmet, die unsere alltägliche Arbeit unmittelbar beeinflussen werden. Hierzu haben drei renommierte Redner ihre Expertenvorträge zu den Themen Digitalisierung, BIM im Bauprozess und Virtual Reality gehalten. Anschließend haben wir gemeinsam in die Zukunft geblickt: Mittels einer Virtual Reality Brille konnten wir schon heute eine Immobilie betreten, die LIST Retail Development zurzeit erst entwickelt.

Neben unserem Programm haben wir einen unserer Kollegen unterstützt, dessen Schwägerin an Leukämie erkrankt ist. Kurzerhand haben wir uns entschlossen, ihm Raum und Zeit für eine Typisierungsaktion einzuräumen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal offiziell an unsere Kollegen, dass sie die Aktion so sehr unterstützt haben.

Nach der Tagung ist vor der Tagung: Nun freuen wir uns darauf, das Erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen.

Wir widmen uns den Themen der Zukunft