Traditionelles Richtfest für Stadthäuser in Wolfsburg

23.08.2016

In den vergangenen Monaten sind die Rohbauten für drei moderne Stadthäuser mit insgesamt 48 Wohnungen im Wolfsburger Stadtteil Wohltberg in die Höhe gewachsen. In der vergangenen Woche haben nun die Vertreter von Volkswagen Immobilien (VWI), dem Planungsbüro O.M. Architekten aus Braunschweig, unserem Generalunternehmen LIST BAU Bielefeld sowie weiteren baubeteiligten Unternehmen und Handwerkern das traditionelle Richtfest für das Neubauprojekt „Wohnen am Salzteich“ gefeiert. Gemeinsam wurde darauf angestoßen, dass dieser Meilenstein erreicht ist und bislang sämtliche Arbeiten reibungslos und zügig abgewickelt werden konnten.

Die Fertigstellung des Neubauprojekts ist für Anfang 2017 geplant. Der Vertrieb startet wiederum bereits parallel zu den Bauarbeiten. Alle Wohnungen werden sich durch barrierearme Grundrisse auszeichnen, größtenteils per Aufzug erreichbar sein und Balkone haben – in den obersten Etagen bieten großzügige Dachterrassen einen hervorragenden Ausblick auf den Salzteich.

Traditionelles Richtfest für Stadthäuser in Wolfsburg