Richtfest für HEADQUARTER in Frankfurt

23.03.2017

Am vergangenen Donnerstag war es soweit: In Frankfurt schwebte gut acht Monate nach Baustart der Richtkranz über den Studenten- und Micro-Apartments an der Mainzer Landstraße 231, 235 und 237. Gemeinsam mit den Handwerkern sowie geladenen Gästen feierten die benchmark. REAL Estate Development GmbH und unser Generalübernehmer LIST Bau Rhein-Main den Abschluss der Rohbauarbeiten.

Da unsere Kollegen von LIST Bau Rhein-Main bei diesem Bauvorhaben von Geschoss zu Geschoss hintereinander her arbeiten, ist der Baufortschritt für ein Richtfest bereits ungewöhnlich weit vorangeschritten. Das heißt konkret, dass sie aktuell in den obersten Geschossen in einem der zwei Gebäude tatsächlich gerade erst die Rohbauarbeiten abgeschlossen haben und jetzt mit dem Einsetzen der Fenster beschäftigt sind, während sie in den unteren Geschossen des anderen Gebäudes die ersten Zimmer bereits fast komplett ausgebaut haben.